_ Forum in deutscher Sprache  
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.  
U559
Posted by: Adrian Traves ()
Date: July 16, 2000 03:38AM

Hallo,

ich bin Adrian Traves und da ich Englaender bin, kann es sein, dass mein Deutsch nicht ganz so gut ist.

Meine Interesse an U559 liegt daran, dass mein Grossvater der Steuermann auf H.M.S. Petard (das Schiff, das U559 senkte) war. Seine Schiffsmannschaft haben ein Verein in Grossbritannien (H.M.S. Petard Association) und die Mitglieder des vereins moechten sehr gern Kontakt mit ehmaligen Seemaenner (Besatzmannschaft?) vom U559 aufmachen. Insbesonderes interessiert ihnen Maenner die an Bord am 30. Oktober 1942 waren, als das Boot angegriffen wurde.

Leider ist mein Grossvater im Oktober 1999 im alter von 93 gestorben, und die andere, die ueberleben, werden auch nicht junger. Wenn Sie jemand kennen, der auf U559 war (und wenn er bereit waere, ein Kontakt aufzumachen), bitte schicken Sie mir eine e-mail. Ich kann Ihnen bestaetigen, dass die "Petard crew" sehr freundlich sind und sie halten das groesste Respekt vor U559 und Hans Heidtmann, ihr Kaleun.

Options: ReplyQuote


Subject Written By Posted
U559 Adrian Traves 07/16/2000 03:38AM
Ergaenzung zu U559 Adrian Traves 07/16/2000 03:57AM
Re: U559 Johannes Geissler 07/27/2008 09:05AM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********  **     **  **    **  **        
 **     **  **        **     **  ***   **  **    **  
 **     **  **        **     **  ****  **  **    **  
 ********   ******    **     **  ** ** **  **    **  
 **     **  **        **     **  **  ****  ********* 
 **     **  **        **     **  **   ***        **  
 ********   ********   *******   **    **        **