_ Forum in deutscher Sprache  
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.  
U-505 Crew
Posted by: Paul ROY ()
Date: July 28, 2009 04:50PM

I habe mich immer gefragt, ob es noch Crewmitglieder der U-505 gibt, die eine Geschichte bestätigen könnten, die mir der Cousin meiner Mutter erzählt hat, Norman Gingras. Norman war während des Krieges PBY Catalina Pilot. Nach dem Krieg flog er für einen Lufttaxi Service im Südosten von Massachusetts und ist vor kurzem verstorben. 1944 hatte er den Auftrag die Crew der U-505 von den Bermudas nach Florida zu fliegen. Die Deutschen sprachen untereinander mit gedämpften Stimmen im hinteren Teil des Flugzeugs, kein einziger Militärpolizist (MP) war mit an Bord und Norman hatte große Angst entführt zu werden. Schließlich kam einer der Deutschen zu ihm nach vorn und fragte ihn: „Können Sie uns verraten wo sie uns hinfliegen?“ Norman antwortete: „Ja, das kann ich. Ihr werdet nach Florida gebracht“. Der Deutsche erwiderte: „Florida?! Das ist gut.“ Er kehrte an seinen Platz zurück und es gab keinen einzigen Zwischenfall während des gesamten Fluges.

Paul H. Roy
Québec City, Canada
paul.roy@crchul.ulaval.ca

Übersetzt von Michaela Müller

Options: ReplyQuote


Subject Written By Posted
U-505 Crew Paul ROY 07/28/2009 04:50PM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **    **  **    **  **    **  ******** 
 **    **    **  **   ***   **  ***   **     **    
 **    **     ****    ****  **  ****  **     **    
 **    **      **     ** ** **  ** ** **     **    
 *********     **     **  ****  **  ****     **    
       **      **     **   ***  **   ***     **    
       **      **     **    **  **    **     **