_ Forum in deutscher Sprache  
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.  
UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht!
Posted by: burchi ()
Date: April 05, 2009 11:34AM

Mein Grossonkel Georg Schütte ist in UB-45 ums Leben gekommen, als das U-Boot im Schwarzen Meer nahe Varna auf eine russische Mine lief und sank.

Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, welche auch Vorfahren, die zur Besatzung von UB-45 gehörten,haben oder die mir sonst wertvolle Informationen liefern können.

Besonders bin ich auch an Fotos der Mannschaft oder vom U-Boot selbst interessiert, wobei das U-Boot ja nur relativ kurze Zeit im Dienst war und Fotos daher wohl nicht vorhanden sind.

Auch ein Austausch über die spätere Bergung des U-Bootes und die Beisetzung der Besatzung würde mich sehr freuen.

Die "gängigen" Seiten, die es zum Thema U-Boote im Internet gibt, habe ich wahrscheinlich alle abgeklappert. Ich glaube nicht, dass mir da jemand Seiten empfehlen kann, die ich noch nicht gesehen habe.

Bin gespannt, ob mein Aufruf hier etwas bringt....!

Options: ReplyQuote


Subject Written By Posted
UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! burchi 04/05/2009 11:34AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Matthias 04/07/2009 06:03AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Jens 08/17/2009 10:51AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Simon S. 08/17/2009 04:06PM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! burchi 09/14/2009 02:04PM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **   *******   **     **  **      ** 
 **    **   **   **   **     **  ***   ***  **  **  ** 
     **      ** **    **     **  **** ****  **  **  ** 
    **        ***      ********  ** *** **  **  **  ** 
   **        ** **           **  **     **  **  **  ** 
   **       **   **   **     **  **     **  **  **  ** 
   **      **     **   *******   **     **   ***  ***