_ Forum in deutscher Sprache  
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.  
Re: Das Kriegstagebuch der U-Bootwaffe
Posted by: Roland Berr ()
Date: May 11, 2005 10:18AM

Hallo Alle

Für all jene unter Euch die sicher schon länger darauf warten, es gibt wieder einen neuen Teil des KTB der U-Bootwaffe zum herunterladen. Der Teil 01. - 15. April 1940 ist jetzt online. Wie immer findet ihr die kleine Arbeit bei:

[ktb.ubootwaffe.net]

Drei kurze Anmerkungen zum neuen Teil möchte ich noch mit auf den Weg bringen. Als erstes möchte ich mich für den langen Zeitraum entschuldigen der seither ins Land zog. Da mir meine Papierberge über den Kopf wuchsen war ich leider gezwungen den größten Teil meiner Freizeit im April organisatorischen Problemen wie dem Abheften und Sortieren von Dokumenten zu widmen. Mittlerweile haben sich an die 300 DIN A4 Ordner an verschiedensten KTBs, Befehlen und so weiter angesammelt und es war ziemlich unzweckmäßig diese weiterhin nur in großen Stapeln aufzubewahren. Acch ja, und für alle die mit unserem mitteleuropäischen Wetter auch nicht so viel anfangen können, im März planschte ich drei Wochen in den MQs LL 48, LL 49, LL 72 und LL 73 herum. Zum zweiten ist der neue Teil des KTBs der Versuch dem Wunsch vieler Leser Rechnung zu tragen die ganze Sache etwas praktischer zu gestalten. Erstmals sind die einzelnen Tage des Berichtszeitraumes Tag für Tag erhältlich. Die gut tausend Seiten langen files waren vielen zu unhandlich, mir nebenbei bemerkt auch. Updates in einzelnen Tagen waren mit mintenlangem scrollen verbunden, was sich nun erledigt hat. Ich hoffe das diese Neuerung auf Eure Zustimmung trifft. Die bereits erschienenen Teile des KTBs werde ich bis Ende des Monats ebenfalls in gleicher Weise ändern und parallel dazu mit einer Fülle neuer Details ergänzen. Zum dritten möchte ich mich auf diesem Wege einmal mehr bei HOWARD bedanken, der immer ein offenes Ohr für meine kleinen Problemchen hat und ohne den es das KTB der U-Bootwaffe in dieser frei zugänglichen Form nicht möglich geworden wäre.
Ich hoffe das Ihr weiterhin fleißig downloaded und die Sache damit am Leben erhaltet. Viel Spaß nun beim Schmöckern im neuen Teil.

Best Grüße
Roland Berr


Options: ReplyQuote


Subject Written By Posted
Das Kriegstagebuch der U-Bootwaffe Roland Berr 05/16/2004 05:41AM
Re: Das Kriegstagebuch der U-Bootwaffe Roland Berr 05/11/2005 10:18AM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ********   **          ******  
 **     **  **     **  **     **  **    **   **    ** 
 **     **  **     **  **     **  **    **   **       
 **     **  ********   **     **  **    **   **       
 **     **  **     **  **     **  *********  **       
 **     **  **     **  **     **        **   **    ** 
 ********   ********   ********         **    ******