_ Forum in deutscher Sprache  
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.  
Re: Japanische/Italienische U-boote
Posted by: Jan Niemeier ()
Date: October 03, 2004 02:39PM

Hallo Oliver!

Was Literatur angeht, kann ich dir u.a. das Buch "U-Boote im 2.Weltkrieg" von Erminio Bagnasco empfehlen. Es mag vielleicht weniger ausführlich sein als andere Bücher, da es sich nicht auf eine Nation beschränkt; dafür erhält man jedoch interessante Infos über beinahe jeden einzelnen U-Boots-Typ, der vor und während des 2. Weltkriegs zum Einsatz kam. Einer der Schwerpunkte liegt natürlich wieder bei den deutschen Booten, aber du wirst auf jeden Fall sehr viel Neues und Interessantes über die Italiener und Japaner erfahren, angefangen bei den Kleinst-U-Booten bis zu den U-Kreuzern.

Andere Bücher, die sich u.a. mit dem Aquila-Programm bzw. den UIT-Booten befassen, wären z.B. "Die deutschen U-Kreuzer und Transport-U-Boote" von Eberhard Rössler und "Deutsche U-Boote bis 1945" von David Miller, von denen letzteres auch kurz auf die nach Frankreich entsendeten japanischen U-Kreuzer eingeht. Obwohl sich beide vorzugsweise auf die deutsche U-Boot-Technik und -entwicklung beziehen, kann ich dir den Kauf dieser Bücher trotzdem nur ans Herz legen.

Bezüglich der web-sites, versuch doch mal die Seiten

[www.combinedfleet.com]
[www.regiamarina.it]

desweiteren sehr informativ und überaus interessant ist folgende Seite:

[www.ibiblio.org]

Ich hoffe, dass ich dir damit vorerst weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße, Jan

Options: ReplyQuote


Subject Written By Posted
Japanische/Italienische U-boote Oliver Stephani 10/01/2004 01:50AM
Re: Japanische/Italienische U-boote Silvio Schröter 10/01/2004 06:13PM
Re: Japanische/Italienische U-boote Jan Niemeier 10/03/2004 02:39PM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******         **   ******   ******** 
  **  **   **    **        **  **    **     **    
   ****    **              **  **           **    
    **     **              **  **           **    
    **     **        **    **  **           **    
    **     **    **  **    **  **    **     **    
    **      ******    ******    ******      **