_ Forum in deutscher Sprache
Herzlich Willkommen!
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.
Hier kannst Du Postings in deutscher Sprache stellen.
Magnetische Ortungsverfahren gegen U-Boote
Posted by:
Albatros
()
Date: June 10, 2007 09:44AM
Tach auch,
bin nicht ganz neu hier habe früher unter dem Namen Christian gepostet,da ich mein Paßwort vergessen habe(man wird auch nicht jünger!) jetzt also als Albatros.
Hab da jetzt mal ein zwei Fragen.Mir ist bekannt das ab Ende 42 Z.B die Consolidated PBY Catalinas mit solchen Ortungsgeräten ausgerüstet waren.
Hier mal eine Catalina im Anflug [www.superthree.com...mages] so hat sie vielleicht so mancher U-Boot-Mann gesehen.
Gab es so etwas auch schon früher und bei anderen Maschinen im Einsatz?.
Ab wann war der deutschen Seite eindeutig klar das die Alliierten solche Möglichkeiten hatten?.Ab 1944 oder schon früher?.
Wie groß war die Reichweite dieser Geräte.
Gruß an alle,
Manfred
bin nicht ganz neu hier habe früher unter dem Namen Christian gepostet,da ich mein Paßwort vergessen habe(man wird auch nicht jünger!) jetzt also als Albatros.
Hab da jetzt mal ein zwei Fragen.Mir ist bekannt das ab Ende 42 Z.B die Consolidated PBY Catalinas mit solchen Ortungsgeräten ausgerüstet waren.
Hier mal eine Catalina im Anflug [www.superthree.com...mages] so hat sie vielleicht so mancher U-Boot-Mann gesehen.
Gab es so etwas auch schon früher und bei anderen Maschinen im Einsatz?.
Ab wann war der deutschen Seite eindeutig klar das die Alliierten solche Möglichkeiten hatten?.Ab 1944 oder schon früher?.
Wie groß war die Reichweite dieser Geräte.
Gruß an alle,
Manfred
Subject | Written By | Posted |
---|---|---|
![]() |
Albatros | 06/10/2007 09:44AM |
![]() |
Albatros | 06/10/2007 09:51AM |
![]() |
Albatros | 06/10/2007 01:16PM |
![]() |
Ken Dunn | 06/10/2007 02:38PM |