Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht!
Posted by: burchi ()
Date: September 14, 2009 02:04PM

sorry, dies war leider ein (übereilter) Fehler meinerseits!!!
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass unser Verwandter als Heizer auf UB-7 eingesetzt war.
Sein Name ist am U-Boot-Ehrenmal in Mötenort unter UB-7 vermerkt und auch Ort und Zeit passen sehr gut!
Ein inzwischen von einer direkten Angehörigen erhaltenes Gruppenbild der Mannschaft von UB-7 werde ich in den nächsten Tagen in Kopie an das U-Boot-Archiv in Cuxhaven schicken. Ich hatte dort bereits ein kurzes Gespräch mit Herrn Bredow.

Unter www.denkmalprojekt.org findest Du unter Deutschland > Sachsen-Anhalt > Zweimen den Eintrag für Paul REICHE auf der Gedenkplatte der Kirche unserer Gemeinde in Zweimen. Von diesem Eintrag ist auch direkt ein Link zum Eintrag in Möltenort.

Entschuldigt bitte nochmals mein (in der ersten Euphorie) vielleicht etwas übereiltes Posting!

Es wäre sehr nett, wenn Du Simon S. meine Antwort weitergeben könntest!
Vielen herzlichen Dank!

Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland

Jens



Subject Written By Posted
UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! burchi 04/05/2009 11:34AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Matthias 04/07/2009 06:03AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Jens 08/17/2009 10:51AM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! Simon S. 08/17/2009 04:06PM
Re: UB-45 - Fotos, Informationen und Nachfahren der Besatzung gesucht! burchi 09/14/2009 02:04PM